GÜLÜKE – 32cm – männlich – 5/2015

Pinscher-Mix


Der kleinwüchsige Hund kam zusammen mit einigen Kameraden aus der Tötung in unser Partnertierheim am Plattensee.

Gülüke ist kein leichter Fall, war zuerst ausgesprochen unfreundlich, öffnete sich schwer und war immer in knurrender Laune. Mit den Pflegern verhielt er sich nach ein paar Tagen schon zutraulicher, aber die anderen Menschen waren für ihn immer noch Gegner. Wahrscheinlich wurde diese Reaktionen durch Angst und eine schlimme Vergangenheit verursacht, u.U. wird eher ein einzelner Besitzer sein Vertrauter und bester Freund sein.

Mittlerweile hat er sich total geändert, ist freundlich und war auch an Werbeaktionen für das Tierheim an Ständen und im ungarischen Fernsehen.  Mit Frauen
und Kinder hat er scheinbar keine Probleme mehr, allerdings mag er nur jeden
zweiten Mann :-)
Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, ist aber manchmal mit anderen Rüden etwas eifersüchtig aber nicht direkt dominant.