Ábel

 

Rasse:                  Komondor Mix

Geschlecht:        Rüde

Alter:                   *06/2016

Größe:                 54 cm

 

Der anfangs ängstliche, junge Rüde streunte einige Zeit in einem ungarischen Dorf umher, bis er eingefangen werden konnte und in unser Partnertierheim am Plattensee gebracht wurde.

Ábel öffnete sich innerhalb weniger Tage und erwies sich als sehr umgänglich. Er ist aktiv, interessiert, immer gut aufgelegt und spielt gerne in der Hundegruppe den Chef. Sein Futter verteidigt er.

Ábel ist ein intelligenter Junghund, der eine Familie sucht, die sich mit der Rasse auskennt. Der jünge Rüde braucht noch eine konsequente Erziehung und Beschäftigung bei der er sinnvoll ausgelastet und gefordert wird. Sein Fell muss regelmäßig gepflegt werden.

 Wir suchen für ihn ein Zuhause, idealerweise mit eingezäuntem Garten, wo er die Möglichkeit hat viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Für ihn wäre ein Einzelplatz schön, da er ein sehr selbstständiger Hund ist und – wenn überhaupt – nur eine starke Hündin an seiner Seite duldet.

Ábel kann Ende März/Anfang April 2018 zu uns ins Tierheim kommen, wenn sich Interessenten melden.