Wie möchten Sie spenden?

Nachfolgend stellen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten vor, mit denen Sie den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. finanziell unterstützen können
Jede Spende hilft… 😉

Weitere Informationen

Wir versichern Ihnen, dass wir vertraulich mit Ihren Spenderdaten umgehen. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. erfasst und nicht an Dritte weitergegeben.

Sämtliche Spenden werden satzungsgemäß für die Förderung und Pflege des Tierschutzes, für die Bekämpfung des Missbrauchs der Tiere sowie für die Unterhaltung des Tierheims verwendet.

Bei der Versorgung der Tiere im Tierheim fallen Futter-, Personal- und vor allem Tierarztkosten an. Nur ein kleiner Teil wird für Verwaltungsaufgaben verwendet.

Der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, dadurch sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Das Finanzamt überprüft regelmässig die Verwendung der uns anvertrauten Spendenmittel.

Eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Absetzbarkeit wird bei Beträgen ab 300,- € benötigt, darunter ist der Einzahlungsbeleg bzw. Kontoauszug ausreichend. Bitte beachten Sie, dass wir hierzu Ihre vollständige Adresse benötigen.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema Spenden haben, können Sie uns auch gerne jederzeit kontaktieren!

Geldspende

Gespendet werden kann direkt bei uns im Tierheim oder per Überweisung auf unser Spendenkonto:

Kreissparkasse Heilbronn

Sie können mit einer Einzelspende in beliebiger Höhe helfen oder gerne auch als „Spenden-Abo“.

Für zweckgebundene Spenden nutzen Sie bitte das Feld “Verwendungszweck”

PayPal-Geldspende

Mit PayPal können Sie den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen. Sogar die Zahlung per Kreditkarte ist damit möglich.

Gezielte Spenden für akute Zusatzaufwendungen im Tierheim sind über die verschiedenen Spendenaufrufe auch direkt hier auf der Seite mit PayPal möglich.

Geldspende beim Shoppen

Unterstützen Sie uns regelmäßig ohne Mehrkosten für Sie mit:

Amazon überweist 0,5 % der Summe Ihrer qualifizierten Einkäufe aus eigener Tasche – ohne Extrakosten für Sie. Sie müssen dazu bei Ihrem Kauf auf amazon.smile einfach nur den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. angeben. Fertig.

Sachspende

Was unsere Tiere immer brauchen:

• Hunde: Nassfutter (z.B. Rinti), Hundegeschirre auch Sicherheitsgeschirre, Leinen (ab 2 m), Maulkörbe, Liegeschalen aus Hartplastik
  • Katzen: Nass- und Trockenfutter, Kittenfutter (z.B. Animonda), Spezialfutter für kranke Tiere (z.B. Magen-Darm, Nieren, Gastro etc.), Aufzuchtmilch von Royal Canin (Babycat Milk), Kuschelhöhlen, Kratzbretter, Spielzeug, Transportboxen
  • Kleintiere: getrocknete und frische Kräuter, Heu und Stroh, Einstreu, frisches Gemüse (z.B. Salat, Gurken, Fenchel, Karotten, Staudensellerie, Paprika und auch Äpfel), frische Zweige (z.B. Hasselnuss, Weide, Obstbäume), Wasserschildkrötenfutter (z.B. Gammarus), Tauben- und Vogelfutter, Kleintierhäuschen, Heuraufen, Näpfe aller Art
  • Handtücher, Bettwäsche oder -laken, Decken die sich heiß waschen und trocknen lassen
  • Gutscheine z.B. von Amazon, Fressnapf, Pflanzen Mauk, Pflanzen Kölle, Zoo Kölle, Obi, Drogeriemärkten, …

Unser Bedarf an Kratzbäumen, Hundebetten etc. wechselt. Sollten Sie eine nicht aufgeführte Sachspende abzugeben haben, rufen Sie uns doch einfach vorher kurz an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Was wir NICHT brauchen:

• Daunenkissen oder -decken
  • Matratzen
  • Sitzpolster
  • kleine Käfige
  • gebrauchte Katzentoiletten
  • Weidenkörbe
  • Plüschtiere mit Augen (Gefahr beim Verschlucken)

Sachspende von unserem Wunschzettel

Wenn Sie etwas kaufen möchten, was wir gerade ganz besonders benötigen, können Sie über den amazon Wunschzettel unsere aktuellen Wünsche erfüllen. Gerne dürfen Sie unsere Wunschliste auch nur als Anregung nutzen und beim Einkauf den regionalen Einzelhandel unterstützen.

Futterboxen

Wenn Sie Futter spenden wollen, haben Sie auch die Möglichkeit bei verschiedenen Einkaufsmärkten in der Region das gekaufte Futter über die von uns aufgestellten Futterboxen abzugeben.

Die Boxen werden von uns regelmäßig geleert und Ihre Futterspende kommt so direkt bei unseren Schützlingen im Tierheim Heilbronn an.

Wenn Sie einen neuen Aufstellort für uns haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Standorte Futterboxen

Spendendosen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Aufstellorten für unsere Spendendosen. Tierschutz kostet Geld, deshalb zählt für uns jeder Cent! Wir bringen die Spendendose bei Ihnen vorbei und kümmern uns natürlich auch um die Abholung bzw. Austausch der Dose.

Wenn Sie auch eine Spendendose zu Gunsten des Tierheims Heilbronn aufstellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Anlassspende

Sie feiern Ihren Geburtstag, Silberhochzeit oder ein Jubiläum und wissen nicht, was Sie sich von Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen schenken lassen können? Oder es gibt einen Trauerfall in Ihrer Familie und Sie möchten keine Kranzspenden erhalten?

Nutzen Sie diesen Anlass und bitten Sie Ihre Gäste oder Angehörigen, anstelle von Blumen und Geschenken um eine Spende für den Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. und helfen damit notleidenden Tieren!

Danke für FutterSpielzeugEinstreuHeuKitten AufzuchtmilchHundegeschirre

Dringende Hilfe benötigt!

Wir haben immer wieder Projekte bei uns im Tierheim Heilbronn, bei denen wir auf Ihre Unterstützung angewiesen sind. Dazu gehören u.a. notwendige Operationen für verletzte und kranke Tiere, Kastrationsaktionen, anstehende Bauprojekte usw.

Hier wäre es schön, wenn wir finanzielle Unterstützung bekommen, da wir solche zusätzlichen Kosten kaum aus den laufenden Mitteln begleichen können und dennoch helfen wollen.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!