08 Okt Drago II
Drago II
Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11/2023
Größe: mitttel
Der 11 Monate alte Rüde wurde am 03.10.2024 bei uns im Tierheim abgegeben. Drago stammt von einem Züchter aus der Region und kam als Welpe zu seiner Familie. Bereits im Juli 2024 sollte er abgegeben werden, da die Besitzerin schwanger war und man keine Zeit für ihn hatte. Als er anfing nach dem Neugeborenen zu schnappen, sollte er erneut ins Tierheim kommen. Dazu kam es auch nicht, statt dessen wurden seitens der Familie private Vermittlungsversuche unternommen.
Nachdem Drago bei dem Versuch ihm einen Stein aus dem Maul wegzunehmen zuschnappen wollte und nach einem Beißvorfall in den Arm einer Familienangehörigen, mit anschließender Wundversorgung im Krankenhaus, wurde er am 03.10. ins Tierheim gebracht.
Der junge Rüde hat einen guten Grundgehorsam, durfte erst nach Freigabe an sein Futter und musste sich auch auf Kommando beim Fressen unterbrechen lassen. Dadurch wurde dem Futter ein großer Stellenwert zuteil. Drago kennt es halbtags alleine zu bleiben, wurde aber auch teilweise in die Garage gesperrt. Besucher soll er bisher problemlos ins Haus gelassen haben. Beim Spaziergang zieht er an der Leine und reagiert nicht auf Bewegungsreize wie Jogger, Radfahrer und Autos. Das Fahren im Auto kennt er.
Drago hat in seinem bisher kurzen Leben sicherlich nicht viel Gutes erfahren. Im Tierheim zeigte er sich anfangs sehr unsicher und mit großer Skepsis. Er schafft es zwischendrin kurze Zeit sich junghundetypisch zu verhalten, kann sich auch mal freuen, wird dann aber auch schnell wieder sehr ernst. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit fremden Menschen rechnet er zuerst mit dem Schlimmsten.
Nach vier Wochen im Tierheim hat sich Drago gut eingelebt und tolle Fortschritte gemacht. Er lässt sich von seinen Bezugspersonen gut sein Halsband und Geschirr anziehen, was anfangs vor Aufregung und Nervosität kaum möglich war. Beim Spaziergang orientiert er sich an seinen Menschen, ist ansprechbar und versucht alles richtig zu machen. Sein Spielzeug lässt er sich von seinen Bezugspersonen abnehmen. Wenn er sich ausgetobt hat und etwas zur Ruhe kommt, kann er auch die Nähe und Streicheleinheiten sehr genießen.
Für Drago suchen wir rasseerfahrene Menschen ohne Kleinkinder, an denen er sich orientieren kann und ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen aufzubauen. Auch das Alleinbleiben muss nach Eingewöhung langsam mit ihm geübt werden.
Am rechten Auge hatte er einen Nickhautdrüsenvorfall, der am 06.11.2024 operiert wurde.
Haben Sie Interesse?
Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!