Rasse:               Terrier Mix

Geschlecht:        Rüde

Alter:                 *2017/2018

Größe:               35 cm

Picur hat ein Jahr lang auf einem verlassenen Grundstück in Ungarn gelebt, da sein Besitzer verstorben ist. Eine Nachbarin hat ihn gefüttert, bis er in unser Partnertierheim am Plattensee kam.
Der kleine Rüde war anfangs Menschen gegenüber etwas vorsichtig, hat sich mittlerweile aber gut entwickelt. Er braucht etwas Zeit bis er Vertrauen gefasst hat. Das Leben im Tierheim und die vielen, lauten Hunde stressen ihn. Daher lebt er in einer kleinen Gruppe mit den eher ruhigeren Hunden zusammen. Eine Untersuchung beim Tierarzt in Ungarn hat gezeigt, dass Picur an seinem rechten Auge ein Entropium (Roll-Lid) hat. Nach der Augenoperation Ende Juni wurde festgestellt, dass er leider auf seinem rechten Auge nichts sieht, da sein Augapfel deformiert ist und vermutlich dadurch auch das Entropium entstanden ist. Sein linkes Auge ist gesund.
Für Picur suchen wir ein ruhige Familie, die ihm die nötige Zeit und Geduld gibt, um Vertrauen zu fassen. Seine neuen Menschen sollten Freude an der Erziehung und Auslastung eines jungen Terriers haben. Kinder sollten bereits schon älter sein.

Picur kann nach Heilbronn kommen, sobald sich Interessenten für ihn melden.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung