Rasse:                  Mischling

Geschlecht:           Rüde

Alter:                   10/2013

Größe:                 ca. 55 cm

 

Der 4-jährige Rüde wurde in Rumänien als Welpe auf der Straße gefunden und konnte nicht mehr laufen. Man nahm an, dass er entweder angefahren oder geschlagen wurde. Er bekam längere Zeit Elektrostimulation, was sehr gut geholfen hat und kam dann ins dortige Tierheim.

 

Lucky war anfangs bei Menschen etwas schüchtern, ist jetzt aber aufgetaut und freut sich an allen Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn spazieren führen. Er läuft schön an der Leine und kommt mit Artgenossen und Katzen gut zurecht.

Da er immer wieder einen etwas unsicheren Gang hatte waren wir beim Tierarzt und es wurde festgestellt dass er mit Einzellern infiziert war, die zu leichten neurologische Ausfällen geführt haben. Dagegen bekommt er noch im Mai 18 Antibiotikum und sein Gangbild hat sich schon deutlich gebessert.

Er ist ein lieber, verschmuster Hundemann, der ein Zuhause sucht, in dem er anfangs nicht lange alleine bleiben muss.