Der Husky Schäferhund Mix wurde am 06.06.2021 abgegeben, nachdem er eine Woche vorher über das Internet gekauft wurde. In dieser einen Woche hat er bereits mehrmals kräftig geschnappt, sowohl in die Arme und auch einmal in den Bauch.
Der junge Rüde dreht beim Spaziergang schnell hoch, beginnt dann in die Leine zu beißen oder versucht auch die Arme zu erwischen. Danach kommt er wieder runter und läuft anständig weiter. Askan verteidigt sein Futter und vor allem seine Kauknochen. Mit Frauen und Kindern muss er bei der Vorbesitzerin schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Im Tierheim zeigt er sich sehr unsicher, aber auch anhänglich und übermütig. Er freut sich wenn er Gassigehen darf, sich austoben kann und man sich um ihn kümmert. Für Askan suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die ihm klare Regeln vorgeben und den 8 Monate alten Rüden auslasten und erziehen, aber ihm auch Ruhe und Vertrauen vermitteln.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung