Nagetiere


Das Meerschweinchen wurde am 14/10 in Weinsberg gefunden. Er wird am 15/10 kastriert und sein abgebrochener Zahn behandelt

Aufgrund der Krankheit der Besitzers suchen die drei Chinchillas ein neues Zuhause. Sie sind ca. 8-9 Jahre alt und leben schon immer zusammen. Sie lassen sich streicheln, aber nicht gerne hochnehmen. Um den Chinchillas den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen, versuchen wir sie von ihrem jetzigen Zuhause aus (PLZ: 74906) zu vermitteln. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zu den Besitzern her.

Black Jack, schwarz, kastrierter Bock
Fauli, grau, kastrierter Bock
Naseweiß, hellgrau, unkastriertes Weibchen

Die beiden grauen Chinchilla Brüder sind 4 Jahre alt, handzahm und verstehen sich gut. Sie wurden am 21.10.2020 wegen Umzug abgegeben und freuen sich gemeinsam auf ein neues Zuhause in einer großen Voliere mit Freilauf oder auf ein kleines Zimmer. Die beiden Böckchen sind nicht kastriert.

Chinchillas sind dämmerungs- und nachtaktiv. Mit ihren großen Ohren und Augen sind sie perfekt an Aktivitäten in der Dämmerung und Dunkelheit angepasst. Denn genau diese befähigen sie zu einem sehr guten Seh- und Hörvermögen.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung