Rasse:              Border Collie                   

Geschlecht:       Rüde

Alter:                6 Jahre alt

Größe:              50 cm

 

Aaron lebt seit er acht Wochen alt ist bei seiner Familie und wird nun abgegeben, da zu wenig Zeit für ihn ist.

Aaron kennt den Umgang auch mit kleinen Kindern, ist stubenrein und kann halbtags problemlos alleine bleiben. Er fährt gerne im Auto mit, kann Türen öffnen, hat bei Gewitter und Silvester Angst und schwimmt gerne.

Aaron ist ruhig in der Wohnung und aktiv im Freien. Hier apportiert er gerne Bälle, die er sich auch wieder wegnehmen lässt, läuft gut an der Leine und am Fahrrad und kann außer Sitz, Platz und bleib auch Schubladen zumachen, Rolle…sprich er freut sich wenn er gefördert und ausgelastet wird.

Aaron besitzt keinen ausgeprägten Jagdtrieb, ist nicht futterneidisch, interessiert sich nicht für Jogger/Räder/Autos und lässt nach kurzem Bellen wenn er die Klingel hört auch problemlos Besuch in die Wohnung.

Aaron ist mit Hündinnen und Katzen verträglich sucht aber einen Platz als Einzelhund, da er recht eifersüchtig ist und den Zweithund versuchte wegzudrücken sobald dieser gestreichelt wurde.

Aaron kann bis Mitte April bei seiner Familie bleiben.
Wir suchen Interessenten für die wir den Kontakt zu der Familie herstellen um Aaron den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung