Katzen- Wohnung

Bitte beachten Sie auch die Hinweise hier.


Fee wurde am 26.03.2020 in Flein gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert und wurde von niemandem vermisst.
Fee ist lieb und verschmust. Aufgrund eines unbehandelten Augendrucks sieht sie nur noch den Unterschied zwischen hell und dunkel, was sie nach Eingewöhnung aber nicht stört. Sie sucht einen liebevollen Platz in der Wohnung, wo sie nicht all zu lange alleine ist.



Line ist 2016 geboren und lebte als Wohnungskatze. Sie ist anfangs schüchtern bei ihren Menschen aber zutraulich und kennt den Umgang mit Hunden und anderen Katzen

Nala lebt seit 09/2017 gemeinsam mit einem Kater und einem Hund bei einer Familie. Dort hält sie sich nur in der Wohnung auf, weil sie sich nicht raus traut. Nala ist unsauber und pinkelt auf das Bett, Sofa, Klamotten oder in den Kleiderschrank. Sie wurde mehrmals beim Tierarzt untersucht und es konnte keine Erkrankung festgestellt werden. Es wird vermutet, dass sie sehr gestresst ist und so ihre Eifersucht und ihr Unwohlsein zum Ausdruck bringt.
Nala ist bei ihren Menschen sehr lieb und kuschelt gerne, sie möchte am liebsten die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine haben. Bei Besuch hat sie Angst und versteckt sich unter dem Sofa. Nala sucht einen ruhigen Einzelplatz, wo sie die ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung für sich bekommt, möglichst nicht viel alleine ist und man ihr die nötige Zeit gibt sich an ihre Menschen zu gewöhnen.
Nala lebt aktuell in Eppingen. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zu den Besitzern her.

Sam wurde in einem Garten liegend mit großen Pupillen regungslos gefunden. Die Finderin brachte ihn am 8/4/2020 in die Tierklinik. Dort wurde er gründlich untersucht und sein Blutdruck gemessen.
Sam sieht aktuell nichts und ist ein ganz lieber und anhänglicher Kater

Der ca. 1 Jahr alter Kater ist unheimlich lieb und nett und wurde in sehr schlimmen, verwahrlosten Zustand von seinem Besitzer abgegeben. Er war auf dem Rücken verfilzt und musste da komplett geschert werden. Dazu ist er noch erkältet und bekam in den ersten drei Tagen nur schwer Luft.
Tomy ist sehr gutmütig und kennt den Umgang mit anderen Katzen, vor allem mit seinen Geschwistern, die alle verkauft wurden.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung